kreativbewegt

Carmen Dietsche

Typografische Gestalterin FA

Altstätterstrasse 4

9451 Kriessern

+41 79 208 99 53

info@kreativbewegt.ch

 

 

 

 
 
 

 

  

Der Duft von Papier war mir von Anfang an sympathisch, als ich die Ausbildung zur Polygrafin EFZ in einer Rheintaler Druckerei startete. Das typografische Handwerk schärfte man damals noch mit Buchstaben einzeln via Maquette aufzukleben und die Abstände auszugleichen. Flattersatz wurde von Hand auf das Papier geklebt, Wort für Wort. 

Nach der Lehre bildete ich mich zur Typografischen Gestalterin weiter. In diesem Lehrgang eignete ich mir Wissen über Schriftentstehung, Detailtypografie und Gestaltungsprinzipien an. Und die Liebe zur Typografie, den Farben und Formen wurde entfacht.


Gerne berate ich Sie persönlich in kreativbewegten Fragen 

rund um das Thema Grafikdesign und Typografie. 

 

Carmen Dietsche-Hutter

Typografische Gestalterin FA